Das KufA Sommerfest
1 Jahr KufA e.V. - Wir feiern! Die geneigten Gäste erwartet:
Live-Musik - Aktionen für Kinder - Kunsthandwerkmarkt - Party mit 2 DJs - vegetarische und nicht vegetarische Speisen - Getränke zu fairen Preisen - drinnen und draußen.

Fotos von H.P. Zimmermann

1.  Braunschweiger KulturRocknacht in der Jugendkirche in Braunschweig.

Live im Westen 2016 - auch bekannt unter den Namen Kulturschaufenster - fand nun bereits zum 8.Mal statt! Nachdem diverse Locations bereits bespielt wurden, hat... sich der Skaterplatz am Westbahnhof aufgrund der Überdachung als optimaler Standort für das jährliche Open Air etabliert - auch mit Blick auf die Zukunft, denn in unmittelbarer Nähe befindet sich das potenzielle neue Soziokulturelle Zentrum, der ehemalige Fireabendclub am Westbahnhof 13. Markus Wiener, 1.Vorsitzender des KufA e.V. und Bezirksbürgermeister Jürgen Dölz hielten die Eröffnungsrede und stellten das Programm vor. Trotz anfangs schlechter Wetterlage war das Fest extrem gut besucht. Ich war dabei und habe einen kleinen Film gedreht. Eine gelungene Veranstaltung - ich freue mich schon auf das nächste Jahr!

Dieser Film wurde in Ultra HD (4K) produziert. Um den Film in voller Qualität zu schauen, klickt bei YouTube unten rechts auf das Rädchen und stellt 4K ein - allerdings verlangt das einen halbwegs guten Rechner!

Endlich ist es beschlossene Sache: Das soziokulturelle Zentrum kommt! Viele Jahre haben wir darauf gewartet! Im letzten Jahr fand eine kleine Führung durch die mittlerweile verfallene Räumlichkeit, den ehemaligen "Fireabend"-Club, statt. Ich war damals mit der Kamera dabei und habe rur Feier des heutigen Tages habe ich einen kleinen Impressionsfilm zusammengeschnitten! Danke an alle, die sich dafür eingesetzt haben und viel Erfolg bei diesem Projekt!

Ein kleiner Videobeitrag unseres Medienpartners Jens Bartels zum letztjährigen Rundgang durch das ehemalige "Fireabend", wo in Zukunft das neue soziokulturelle Zentrum entstehen wird, welches heute im Rat endgültig beschlossen wurde.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok