Share this page

Veranstaltungen im KufA Haus Update 16.03.20  - 12:00 Uhr

Die Investoren planen um: Die alte Lagerhalle am Westbahnhof soll einem effizienteren Neubau weichen.

Alle Fachausschüsse des Rates haben dem Kulturzentrum Westand zugestimmt. Auch die Raumaufteilung steht. Eröffnung könnte im Frühsommer 2018 sein.

Noch in diesem Monat beginnen am Ringgleis die Bauarbeiten.

Das soziokulturelle Zentrum soll 2018 eröffnen. Dafür muss eine alte Lagerhalle weichen. Nur ihr Giebel bleibt stehen.

Der Kulturausschuss billigt den Nutzungsvertrag mit Kufa für das künftige soziokulturelle Zentrum. Die Eröffnung ist im Sommer/Herbst 2018 geplant.

Das „Westand“ wird nun aber erst 2019 eröffnen. Der Investor erläutert, warum es zu der Verzögerung gekommen ist.

Der dreigeschossige Rohbau soll im Oktober fertig sein. Die Investoren kündigen „einen der besten Konzertsäle Niedersachsens“ an. Eröffnung: Mitte 2019.

Die offizielle Eröffnung verschiebt sich. Ab Ende August soll der Konzertbetrieb aber wie geplant laufen.

Der Innenausbau läuft auf Hochtouren. Der Soziokulturverein Kufa fiebert der Schlüsselübergabe für seine Gebäudehälfte entgegen.

Seite 1 von 2

join us on facebook

KufA Haus

Das neue Soziokulturelle Zentrum "KufA-Haus" ist bestens platziert in Braunschweig-West und bietet Raum für diverse Veranstaltungsformate für Konzerte, Kleinkunst, Musical, Workshops, Seminare, Privatfeiern etc.

mehr info unter:
http://kufa.haus/

Archive

Recent comments